Zum Hauptinhalt wechseln
Beauty News

NUXE: Die Geschichte hinter der Women founded Brand

NUXE: Die Geschichte hinter der Women founded Brand
Diana Damm
Writer and expert2 Jahre vor
Profil von Diana Damm anzeigen
Unsere Women's Day Limited Edition ist eine besondere Box, die im Zeichen des Internationalen Frauentags am 8. März steht. Das Besondere: Alle neun Produkte, die du darin findest, gehören zu tollen Brands, die von Frauen gegründet sind! Ganz nach dem Motto „Ladies an die Macht" stellen wir dir hier die Brands und Gründerinnen aus unserer Limited Edition näher vor. Heute mit: NUXE.

Sichere dir hier deine Women's Day Limited Edition mit Produkten im Wert von 126 Euro! Als GLOSSYBOX-Abonnent genießt du den Vorteilspreis von 35 Euro. Alle Nicht-Glossies zahlen 45 Euro.

NUXE: Die Geschichte hinter der Women founded Brand

Mit NUXE werden wir Glossies immer etwas ganz Besonderes: einen Hauch Luxus, nur das Beste aus der Natur und ganz viel französischen Flair!

Die beliebte Marke hat seit ihrer Gründung in den 90er-Jahren in Rekordzeit fast die ganze Welt erobert und spezialisiert sich auf natürliche Kosmetik, die speziell auf deine ganz individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist! Aliza Jabès, die Gründerin, hat ein echtes Händchen für Frauen und deren Bedürfnisse. Sie hat unwiderstehliche Hautpflegeprodukte wie das legendäre Huile Prodigieuse®, Rêve de Miel Lippenbalsam und Crème Fraîche de Beauté® kreiert – alles, was wir so sehr lieben! Und als ob das nicht genug wäre, hat Aliza auch noch den ersten Pariser Spa auf der Rue Montorgueil eröffnet. Inzwischen gibt es schon 50 NUXE-Spas auf der ganzen Welt, wo auch du dich entspannen und verwöhnen lassen kannst. Na, wer ist dabei?

Aber bevor wir uns in den Flieger schmeißen, gibt es hier ein paar coole und interessante Fragen und Antworten vom Gesicht hinter der Brand persönlich: Aliza Jabès – einer echten Power-Frau mit inspirierender Persönlichkeit!

Was ist dein Erfolgsgeheimnis als Gründerin?

„Ich hatte immer eine langfristige Vision und den Willen, die Marke auf gesunde Weise zu entwickeln. Fallstricke sind Teil des Spiels und ich bin ziemlich resistent gegen sie."

Nach welchem Prinzip arbeitet ihr bei NUXE?

„Auch wenn sich die Größe des Unternehmens verändert hat, sind unsere Grundlagen und unsere Philosophie dieselben geblieben: Wir wollen immer einen Schritt voraus sein und unseren Pioniergeist. Es ist nicht mein Ziel, den neuen Trends zu folgen. Nachhaltigkeit war schon immer das Herzstück unserer DNA. Wir waren vom ersten Tag an sauber, vegan und grün, noch vor allen anderen."

Du bist als Gründerin und Inhaberin einer riesigen Beauty-Brand supererfolgreich. Welche Qualitäten zeichnen eine gute Führungspersönlichkeit aus?

„Führung geht über reines Management hinaus: Man braucht eine starke Vision, den Willen und die Fähigkeit, die Teams in sein Projekt einzubinden und sie wachsen zu lassen. Ich bin im Herzen Unternehmer, das heißt, ich schaue eher nach vorne als zurück, aber ich bin natürlich sehr stolz auf das, was wir als Team in all den Jahren erreicht haben."

Was motiviert dich in deinem Job am meisten?

„Bis heute bin ich unendlich dankbar und begeistert, wenn sich Frauen (und Männer!) in unsere Produkte verlieben. Zu sehen, wie unsere Hautpflege langfristig Teil ihrer Schönheitsrituale wird, erfüllt mich mit großem Stolz und spornt mich an, die Innovation weiter voranzutreiben."

Diana Damm
Writer and expert
Profil von Diana Damm anzeigen
Vorsicht, bissig! Aber nur vor dem ersten Kaffee! ;) Danach besteht meine Mission darin, Themen zu suchen und Texte zu produzieren, die dein Beauty-Herz glücklich machen. Denn, um es in Audrey Hepburns Worten zu sagen: „I believe happy girls are the prettiest!"
glossybox