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Glossy Insides

gitti: Die Geschichte hinter der Women founded Brand

gitti: Die Geschichte hinter der Women founded Brand
Diana Damm
Writer and expert2 Jahre vor
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Unsere Women's Day Limited Edition ist eine besondere Box, die im Zeichen des Internationalen Frauentags am 8. März steht. Das Besondere: Alle neun Produkte, die du darin findest, gehören zu tollen Brands, die von Frauen gegründet sind! Ganz nach dem Motto „Ladies an die Macht" stellen wir dir hier die Brands und Gründerinnen aus unserer Limited Edition näher vor. Heute mit: gitti conscious beauty

Sichere dir hier deine Women's Day Limited Edition mit Produkten im Wert von 126 Euro! Als GLOSSYBOX-Abonnent genießt du den Vorteilspreis von 35 Euro. Alle Nicht-Glossies zahlen 45 Euro.

gitti: Die Geschichte hinter der Women founded Brand

Fun Fact: Der Name gitti hat die Brand der Mama Brigitte von Gründerin Jenni Baum-Minkus zu verdanken, die immer liebevoll Gitti genannt wurde. Zu süß!

Mehr spannende Insider und Infos zur Geschichte der beliebten Marke gibt es hier im Interview mit Gründerin und Geschäftsführerin von gitti conscious beauty Jenni Baum-Minkus:

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Welches Ereignis gab den 1. Anstoß zur Gründung der Marke?

„Bei einem Abendessen wurde ich gefragt: „Was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest"? Ich hatte sofort eine Antwort im Kopf: 'Glitzernagellack'. Ich musste mich mit dem Gedanken noch anfreunden, also habe ich an diesem Abend nichts mehr dazu gesagt. Als ich nach Hause kam, begann ich, zum Thema Nagellack zu recherchieren und fand heraus, wie schädlich herkömmlicher Nagellack für die Menschen und den Planeten sein kann. Das wollte ich ändern und habe mit gitti den ersten Schritt getan. Die erste Kollektion habe ich von meinem Esszimmertisch aus entworfen."

Was ist die große Vision hinter gitti?

„Unsere Vision heißt: Schönheit nachhaltig machen – das heißt, unsere Umwelt nachhaltiger zu gestalten. Wir revolutionieren die Schönheitsindustrie und bringen Produkte auf den Markt, die besser für die Menschen und unseren Planeten sind."

Worauf bist du als Gründerin besonders stolz?

Ich bin jeden Tag stolz darauf, was wir mit gitti erreichen, welche Türen wir öffnen und was wir bereits hinter uns haben. Wir schaffen jeden Tag etwas Neues für unsere Community und sind in engem Kontakt, wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Menschen. Das Team ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und das war nicht immer einfach, denn wir auch während der Pandemie neue Mitarbeiter eingestellt haben. Wir haben noch viel vor, und ich bin stolz auf das gesamte Team, denn wir alle arbeiten mit Begeisterung an der Vision von gitti: Schönheit nachhaltig zu machen.

Wie spiegelt sich die Tatsache, dass eine Frau hinter der Marke steht, in den Produkten der Marke wider?

Wir kreieren unsere Produkte für alle - wir feiern die Vielfalt und sehen Schönheit als etwas, das jeder genießen kann, unabhängig vom Geschlecht. Da natürlich viele Frauen bei gitti und insbesondere im Produktentwicklungs-Team arbeiten, spiegeln die Produkte natürlich ihre Visionen wider.

Welches gitti-Produkt besitzt fast jeder Mitarbeiter? Warum?

Der Top&Base Coat auf pflanzlicher Basis ist der Favorit von allen, da er wirklich einen Unterschied in Sachen Maniküre-Haltbarkeit macht. Es ist ein nicht zu unterschätzender Schritt! Seit wir die Nr. 121 im Jahr 2020 gelauncht haben, ist sie für viele von uns bei gitti zu einer Statement-Farbe geworden - sie ist universell und passt zu vielen Stilen und Persönlichkeiten! Außerdem ist unsere Eye Level Mascara ein absoluter Favorit. Sie ist zu 99,8 Prozent natürlichen Ursprungs und überzeugt sowohl mit ihrer Farbintensität als auch der Langlebigkeit.

Was ist die wahre Schönheit einer Frau aus der Sicht der Marke?

Für uns als bewusste Schönheitsmarke ist es wichtig zu vermitteln, dass Schönheit viel mehr ist als nur etwas Äußerliches. Es geht darum, wie man sich fühlt und zu zeigen, wer man wirklich ist, wofür man steht und wie man handelt. Schönheitsprodukte können die eigene Persönlichkeit ausdrücken und die individuelle Ausstrahlung unterstreichen. Und wir sehen Schönheit darin, eine authentische und inspirierende Persönlichkeit zu haben. Schönheitsprodukte können uns ermutigen, Individualität auszudrücken und achtsamer mit uns selbst umzugehen. Uns liegt die Vielfalt der Menschen sehr am Herzen, doch wir konzentrieren uns nicht nur auf äußere Schönheit und Vielfalt, sondern glauben, dass es um viel mehr geht als das.

Erfahre mehr über die Gründerinnen der Brands aus unserer Women’s Day Limited Edition hier in unserem Beauty-Blog!

Diana Damm
Writer and expert
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Vorsicht, bissig! Aber nur vor dem ersten Kaffee! ;) Danach besteht meine Mission darin, Themen zu suchen und Texte zu produzieren, die dein Beauty-Herz glücklich machen. Denn, um es in Audrey Hepburns Worten zu sagen: „I believe happy girls are the prettiest!"
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