Wie würde wohl der Eyeshadow an mir wirken? Steht mir der Lipstick? Passt die Foundationnuance zu mir? Diese Fragen müssen wir uns bald nicht mehr stellen. Denn eine Kooperation zweier Giganten macht den Onlinetest möglich.
L’Oréal und Facebook haben sich zusammengetan, um das Shoppingerlebnis bei dem Kosmetikriesen auf ein neues Level zu heben und noch einfacher zu machen. Möglich macht das eine virtuelle Anprobier-Technologie.
Produkte von L'Oréal-Marken online ausprobieren
Im Frühjahr 2018 hatte L’Oréal das auf Augmented Reality spezialisierte Unternehmen ModiFace gekauft, dessen Technologie ab Ende August auf Facebook genutzt wird. Dort kannst du nun neue Lippenstifte, Lidschatten und Foundations ganz einfach per Kamera testen.
Wie das geht? Produkt auswählen, Gesicht in die Cam halten und schauen, ob es dir gefällt oder nicht. Denn das Essential wird quasi virtuell für dich auf dein Gesicht aufgetragen. Sagt es dir zu, kannst du es direkt online kaufen. Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=bkj_78_uSa4
NYX macht den Anfang, Feature auch auf Instagram geplant
Für den potenziellen neuen Lieblingsgloss musst du dann nicht einmal mehr vom Sofa aufstehen. Sondern kannst shoppen, ohne die Katze im Sack zu kaufen und nachher womöglich ein blaues Wunder zu erleben.
Den Anfang soll übrigens das Sortiment von NYX machen. Die Brands Urban Decay, Lancôme und Yves Saint Laurent sollen folgen. Außerdem ist ein Launch des Features auf Instagram geplant. Beauty-Shopping kann so schön und einfach sein ...