Chanel lanciert Männer-Make-up
Die Minikollektion trägt den Namen „Boy de Chanel“, ist im markentypischen, schlichten und zugleich edlen Design gehalten und setzt auf drei Kosmetikprodukte: ein Tönungsfluid, wasserfeste Augenbrauenstifte in verschiedenen Nuancen und farblose, nicht glänzende Lippenpomade. So sieht die Range aus:
Also nichts mit dekorativen Artikeln zwischen Feuerrot und Schimmerndbunt. Vielmehr scheinen die Produkte eine Basis für Männer setzen zu wollen, die gepflegt wirken möchten. Das können sie mit dem Fluid, dem Balm und den Pencils ausgezeichnet. Allerdings erst ab 2019.
Ab Herbst 2018 online erhältlich
Die Männer-Essentials sind ab September zunächst einmal in Korea erhältlich, der Beauty-Hochburg schlechthin. Ab November diesen Jahres kann man sie dann rund um den Globus online shoppen und ab Januar 2019 endlich auch stationär in den Chanel-Boutiquen.
Chanel ist übrigens nicht die erste Marke, die Männer-Make-up launcht. Das Luxuslabel Tom Ford brachte bereits 2016 eine Kosmetikkollektion für die Herren der Schöpfung raus. Das erste Männergesicht der Marke ist das koreanische Schauspieler-Model Lee Dong-Wook.
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