Marlen Gruner
Writer and expert8 Jahre vor
Wir haben dich gefragt, du hast geantwortet: Heraus gekommen sind bei unserer Lippenstift-Umfrage spannende Fakten rund um unser heißgeliebtes Kosmetiktool: den Lipstick. Hier präsentieren wir dir die Highlights: Augen auf und Lippen gespitzt.
Das ergab unsere Lippenstift-Umfrage:
Wir sind echte Lippenstift-Addicts!
95 Prozent unserer Kundinnen nutzen Lippenstift und besitzen im Schnitt ganze 17 Stück. Für den perfekten Stick geben sie im Schnitt 23 Euro aus.Den richtigen Farbton? Kaufen Lipstick Addicts spontan!
Laut unserer Lippenstift-Umfrage ist der Lippenstiftkauf beim Großteil der Befragten eine Sache der Inspiration. 76 Prozent greifen spontan zu bestimmten Farbtönen und etwa jede Dritte könnte sogar Stunden vor dem Lipstick-Regal verbringen. Hach ja, erkennst du dich bereits wieder?Auf die Farbe kommt es an!
Die Farbe ist eine echte Herzensangelegenheit und scheint ihre Trägerin widerzuspiegeln. So bleiben 87 Prozent unserer Probandinnen bei weniger als zehn Lieblingstönen hängen. Wir zählen auch schon nach ...Pflegende Helfer sind ein Muss!
Für perfekte Lippen vertrauen unsere Befragten hauptsächlich auf Lippenpflegestifte, ein Drittel schwört außerdem auf Lippenstifte mit pflegenden Anteilen sowie -peelings. Übrigens: Du möchtest an Weihnachten etwas Besonderes verschenken? Wir hätten da das eine oder andere inspirierende DIY für dich. Mach damit Lipbalm und Peeling einfach selbst.Einmal umranden bitte!
Unsere Kundinnen mögen es am liebsten unkompliziert: Zu Lipliner greifen sie vergleichsweise eher selten. Einen Pinsel benutzt unserer Lippenstift-Umfrage zufolge gerade mal jede Zweite – und das auch nicht häufig. Und, bist du auch ein Lipliner-Girl?Die Mehrheit steht auf klassisch!
Der Großteil der Befragten unserer Lippenstift-Umfrage liebt den klassischen Lippenstift, knapp die Hälfte steht auf softe Texturen und fast ein Drittel zieht flüssige Liptints vor. Na, wo findest du dich wieder?* Marktforschung zum Thema Lippenstift, in Auftrag gegeben von GLOSSYBOX, Juli 2016Marlen Gruner
Writer and expert
Als Redakteurin und Beautynista bin ich gemeinsam mit dem Team immer auf der Suche nach spannenden Beauty-News, um sie dir – genauso wie innovative Produkte, Marken und Hintergrund-Storys – hier auf dem Blog vorzustellen.