Marlen Gruner
Writer and expert8 Jahre vor
Samstagmorgen, zehn Uhr an der Mercedes-Benz Arena mitten in Berlin: Der rosa Teppich ist ausgerollt. Die Fotowall steht. Und ebenso Hunderte Fans von Bibi, Dagi Bee und all den anderen Influencern, die an diesem Tag die GLOSSYCON zu einem ganz besonderen Event machen.Tränen laufen einigen jungen Besucherinnen über die Wangen, als Bibi ankommt. Kreischen, als Dagi Bee den rosa Teppich betritt. Große Augen, als ihn Shirin David erreicht. Alle Augen sind auf die Stars dieses Tages gerichtet, der sich rund um Kosmetik drehen soll. Sämtliche Handykameras ebenso. Schließlich will jeder kostbare Moment, in dem man seinen Idolen so nahe kommt, eingefangen und für ewig festgehalten werden.Tore auf für das Beauty-Event des JahresDer 03. September 2016 stand im Zeichen des größten Beauty-Events Europas! Und zu diesem öffneten sich um elf Uhr die Tore der Mercedes-Benz Arena: Hinein strömten Tausende Beauty-Anhänger – im Schlepptau ihre besten Freundinnen, Schwestern, den Freund oder auch die Eltern.Treatments und Neues erlebenWährend letztere sich in die Mum & Dad Area zurückziehen konnten, hieß es auf den Ebenen, wo Treatments zu Make-up-Sessions und etablierte wie brandneue Marken zu Gewinnspielen und Neuheiten einluden: Ausprobieren, entdecken und anstellen! Der Ansturm: riesig. Die Ausbeute: ebenso. Ob Nagellack, Lipstick oder Erinnerungsfotos. Tausenden schien kein Minütchen des Wartens vergeudet, gingen sie doch mit brandneuen Beauty-Produkten nach Hause.Auf die Marken, fertig, losBei essence und lavera wurde am Glücksrad gedreht, bei SANTE Naturkosmetik probiert, bei The Scentist ein ganz persönlicher Duft kreiert. Bei Catherine Nail Collection und Miss Sophie’s drehte sich alles um Nägel, bei UDO WALZ alles ums Haar. Pflege stand bei Beauty Hills und Original Source im Fokus, Make-up bei den Marken MISSHA, Backstage Make-up, Absolute New York und Misslyn. Große Augen an den Ständen vom Enthaarungsstreifen-Anbieter andmetics und Gesichtsreinigungshersteller FOREO. Brauen und Wimpern färbten die Profis von BeautyLash, das neue GLOSSYBOX-Parfum stellte EVORA vor. Beauty-Drinks hatte Quickcap im Gepäck, Beauty Beee die optimale Pflege für junge Haut und BABOR feinste Beauty-Ampullen.Talks auf der GLOSSYstageKurz nach zwölf das erste Bühnenhighlight: Bibi! Ohne was sie nicht leben könnte, wollte Moderator Daniel Zoll wissen: „Bilou“, verriet die Vloggerin, die mehr als drei Millionen YouTube-Fans hat.Den Idolen so nah
Während der Star der GLOSSYCON unten auf der Bühne standen, stauten sich oberhalb in den „Meet & Greet“-Bereichen bereits die Fans. Ihr Ziel: Bibi, Dagi Bee (im Foto), die GLOSSYBOX-Ikonen Leonie Hanne, Stefanie Giesinger und Anna Frost viele andere Influencer endlich einmal live sehen.
Musik zum DahinschmelzenWer sich aber dort und an den Ständen der Marken nicht angestellt hatte, der lauschte im Innenraum der Arena der Gänsehautmusikerin Namika („Lieblingsmensch“) oder der quirligen ESC-Gewinnerin Lena („Satellite“).Den krönenden musikalischen Abschluss bildete am Schluss der GLOSSYCON von Revolverheld u. a. mit dem emotionalen Song „Halt dich an mir fest“.Auf einen letzten SchnappschussKlar, dass sich unsere Star-Bloggerinnen und -Vloggerinnen die Band samt Konfettiregen nicht entgehen lassen wollten. So ganz und gar nicht gehen lassen wollten die Influencerinnen auch deren Fans nicht. Ein, zwei oder gleich 30 Fotos wurden – wie hier mit Paola Maria – am Schluss nochmal an der Bühne geknipst. Damit ging ein unvergessliches Beauty-Event zu Ende.
Marlen Gruner
Writer and expert
Als Redakteurin und Beautynista bin ich gemeinsam mit dem Team immer auf der Suche nach spannenden Beauty-News, um sie dir – genauso wie innovative Produkte, Marken und Hintergrund-Storys – hier auf dem Blog vorzustellen.