GLOSSY Tutorial: So hält deine Maniküre bis zu zwei Wochen lang
Oft passiert Nägellackieren auf die Schnelle und zwischen Tür und Angel. Kaum aufgetragen fahren wir mit dem Finger irgendwo gegen und der makellose Look von eben ist futsch. Nimm dir also genügend Zeit für deine Mani und du wirst sehen, das lohnt sich!
https://www.youtube.com/watch?v=0VixP0FycJM&feature=youtu.be
#1Befreie deine Nägel gegebenenfalls von Nagellack-Resten, Öl und Schmutz. Benutze dafür einen acetonfreien Nagellack-Entferner. Er greift die Nägel sowie Nagelhaut nicht so stark an.
#2Feile und poliere deine Nägel in Form, sodass deren Oberfläche maximal ebenmäßig ist.
#3Trage einen Unterlack. Dieser Schritt wird oft gerade bei hellen Lacken nicht getätigt. Dabei helfen Base Coats, den Nagel zu ebnen und kleine Rillen verschwinden zu lassen.
#4Nimm dir genug Zeit für jede Nagellack-Schicht und lasse sie vollständig trocknen. Sobald der Unterlack trocken ist, trage die erste Schicht deines farbigen Lacks auf. Für mehr Deckung und intensiveres Farbergebnis appliziere eine zweite Schicht.
#5Verwende einen Topcoat, sobald der Farblack trocken ist. Lass dir auch hierbei Zeit, es kann schon gute 20 Minuten in Anspruch nehmen, bis die letzte Schichte sicher getrocknet ist.
GLOSSY Tipp: Lass anschließend kaltes Wasser über deine Nägel laufen. Dies versiegelt die Oberfläche zusätzlich und minimiert das Schadenrisiko.Mehr Tutorial und Make-up-looks zum Nachmachen findest du in unserer Rubrik „BEAUTY SCHOOL“.