GLOSSY Tutorial: So wirkt deine Schlafmaske am besten!
Das Wichtigste vorab: Trage eine Maske keinesfalls auf ungereinigte Haut auf, denn dies verstopft unnötig die Poren und kann zu Unreinheiten führen. Also stets gründlich abschminken, um die Haut optimal auf die Nährstoffaufnahme vorzubereiten.
Step 1
Nimm deine Haar am besten zusammen, sodass dein Gesicht frei ist und die Haare – vor allem im Bereich des Ansatzes – am nächsten Morgen frisch aussehen. Entnimm zunächst eine Maskenportion so groß wie deine Fingerspitze.
Step 2
Trage die Maske in kreisen Bewegungen auf. Fange zunächst auf den Wangen an und arbeite dich zur Stirn und danach zum Kinn vor. Lass dabei einen kleinen Abstand zum Haaransatz und die Augen- sowie Mundpartie frei. Vergiss nicht, ein wenig des Produkts auf die sensible Halspartie zu geben.
Step 3
Nun kannst du deinem entspannten Schönheitsschlaf nachgehen. Wenn du Bedenken hast, dass Maskenreste am Kissenbezug bleiben, warte ein paar Minuten, bis das Produkt ein wenig eingezogen ist oder leg dir ein Handtuch drunter.
Step 4
Wasche die Sleeping Mask am nächsten Morgen gründlich ab – zunächst mit lauwarmem Wasser. Danach kannst du zusätzlich mit einem in Beauty-Tonic getränkten Wattepad übers Gesicht fahren, um es noch gründlicher zu säubern.
Step 5
Voilà! Der Teint strahlt und deine Haut ist perfekt auf den neuen Tag vorbereitet. Jetzt steht deiner morgendlichen Routine nichts mehr im Wege.
Mehr nützliche Tutorials findest du im Onlinemagazin in der Rubrik „Beauty School“.