Das sind die wichtigsten Nagellacktrends der Saison
1. The perfect nude
Natürlichkeit wird auch in diesem Jahr ganz groß geschrieben und den perfekten Nude-Look tragen wir noch dezenter als du es aus den Vorjahren kennst. Am besten wählst du eine Nagellack-Nuance, die ideal zu deinem Hautton passt. Wir lieben diesen natürlichen, unkomplizierten Trend nach wie vor und setzen ihn zu kurzen Nägeln im Büroalltag ein.
2. Wir sehen rot ... oder bordeaux oder pink oder doch orange?
Fakt ist: Es wird auch wieder klassisch auf den Nägeln. Unser Lieblingsrot kombinieren wir zu Denim und einem weißen Shirt. Pinke Nuancen passen hervorragend zu saftigen Grüntönen, Orange bringt Leben in deinen frühlingshaften Look – hier darf es sogar in Richtung Neon abdriften – und Bordeaux ist die verführerische Alternative zu leuchtendem Rot für den Abend.
3. ... streu Glitter drauf und pack noch ein paar Steinchen dazu!
Du stehst, sagen wir mal, auf die „etwas auffälligere" Nailart? Dann wird 2018 dein perfektes Jahr zum Austoben! Die sog. Ghetto oder Rapper Nails werden nicht nur von Stars wie Rihanna und den Kardashians geliebt und sogar auf dem Roten Teppich getragen, sondern haben es diesmal bei den größten Designern wie Gucci und Fenty by Puma auf die internationalen Laufstege geschafft. Merkmale: lang, meist spitz geformt, grell lackiert – gern auch neonfarben, üppig mit Strass und Glitter verziert. Zu viel des Guten? Dann verpasse deinem Look etwas Pepp mit einem Akzentnagel im Ghettostyle und halte die restliche Maniküre dezent. Oder du pinselst dir Glitter und Steinchen auf deine kurz gefeilten Nägel auf, so wirkt der Look weniger überladen und ist sogar alltagstauglich.
4. High five for High-Shine
Vorbei sind die Zeiten des Matt-Finish! Jetzt wird poliert, was das Maniküre-Equipment hergibt. Lacke und Trendfarben mit glossy Finish und „Nasseffekt" sind absolute #manigoals und perfekt für die kommende Freiluftsaison. GLOSSY Tipp: Investiere in einen extrastark glänzenden Top Coat und bring damit den angesagten „Wet Look" auf deine Nägel.
5. Verchromt oder verspiegelt?
Noch eine Glanzschippe drauf setzen Chrom- oder Mirror-Nails. Lass sie dir am besten vom Profi verpassen, denn dieser Look erlaubt keine Patzer. Dabei wird spezielles Pulver, z. B. Mirror-Chrome Pigmente von NDED, auf den Nagel gebracht und mittels eines Reibungsverfahrens spiegel- oder eben chromähnliche Effekte erzielt. Eine gute Alternative für Zuhause sind Nagelfolien. Wie du sie richtig anbringst, zeigen wir dir in diesem Tutorial.
Und was ist mit Pediküre?
Hier gilt: Ton in Ton 2.0! Lackiere deine Hand- und Fußnägel in zwei Nuancen derselben Farbfamilie. Wähle z. B. einen helleren Rosaton für deine Nägel und bringe eine etwas dunklere, sattere Nuance auf die Füße. Die zweite Möglichkeit: oben dezent, unten kräftig oder eben umgekehrt.
GLOSSY Tipp: Perfekte Maniküre gelingt nur auf ideal gepflegten Nägeln. Neben einem regelmäßigen Gang zum Nagelprofi kannst du Zuhause mit der Silicea Nagelpflege von Bärbel Drexel nachhelfen. Sie enthält Oliven-, Macadamia-, Mandelöl sowie Silicium und hilft dank deren pflegender Eigenschaften, Nagelbruch, Splittern und trockener Nagelhaut vorzubeugen.