https://youtu.be/HKY7GAIHngs
So wirken deine Augen größer
Trick 1: Hautfarbener KajalEin sehr einfacher Trick, der bei kleineren Augen zur täglichen Make-up-Routine gehören sollte, ist der Griff zum hellen Kajal. Wir bevorzugen an dieser Stelle den hautfarbenen, denn im Gegenteil zum weißen Pencil wirkt dieser weniger aufdringlich und lässt das Augen-Make-up natürlicher wirken. Mit dem hautfarbenen Stift, z. B. Veil of Nude Confessioneyes Kohl Pencil Kajalstift von L.O.V Nr. 120, die Wasserlinie betonen. Dabei besonders im äußeren Winkel präzise arbeiten und diesen komplett ausfüllen.
Trick 2: Grauer LidschattenEin bewährter Trick, um Augen optisch größer wirken zu lassen, ist ein taupefarbener Lidschatten. Wir benutzen den Lidschatten Matt, 344 von Inglot, denn seine matte und hochpigmentierte Textur legt sich präzise auf das Augenlid und wirkt dabei besonders gleichmäßig. Hierbei wird der äußere Augenwinkel mit einem flachen, schrägen Eyeshadow-Pinsel betont. Dazu jeweils eine dünne Linie ab der Mitte des oberen sowie unteren Wimpernkranzes ziehen und die Enden leicht nach außen und oben zusammenlaufen lassen.
Trick 3: warme WimpernzangeSo easy aber so effektiv! Bevor du Mascara aufträgst, greif zur Wimpernzange. Wärme sie vor der Anwendung kurz mit heißer Fönluft auf, der Curl-Effekt ist dann viel größer! Das Geheimnis: Perfekt geschwungene Wimpern öffnen den Blick zusätzlich. Hello big eyes! Einfach Zange vorsichtig an den oberen Wimpernkranz drücken, kurz halten und lösen.
Trick 4: Mascara, gewusst wie!Ganz klar, schwarzer Mascara verlängert und verdichtet deine Wimpern, intensiviert damit den Blick und lässt deine Augenpartie insgesamt größer erscheinen. Der Trick dabei: Oberen und unteren Wimpernkranz kräftig in Zickzackbewegungen tuschen. Bei den unteren Wimpern darauf achten, das Bürstchen nicht direkt an der Wurzel anzusetzen, sondern ein paar Millimeter darunter. Diese Technik vergrößert zusätzlich.