Mit wenigen Zutaten und frischem Eukalyptus kannst du deinen vier Wänden schon eine ganze Menge Frühling einhauchen. Die hellen Pflanzenfarben passen zum Beispiel perfekt zu Kupfer. Und Rosétöne verleihen deinem Zuhause einen gemütlichen und frischen Touch. Erfahre in unserem Interior DIY, wie du deine Frühlingshängerchen bastelst. Und dann ran an die Utensilien!
Interior DIY: Was du dazu brauchst
Eukalyptus weiße und roséfarbene Blumen runde Kleiderbügel in Kupfer (z. B. von Posh Totty Designs) Schere Kordel Nagel Hammer
Interior DIY: So geht's
Step 1: Schneide den Eukalyptus und die Blumen auf die gewünschte Länge zu. Kleiner Tipp: Schneide sie lieber nicht zu kurz, sonst kannst du sie nachher nicht am Bügel fixieren.
Step 2: Nimm dir ein Stück Kordel und binde zunächst einmal den Eukalyptus damit am Bügel fest.
Step 3: Füge Blumen zum Eukalyptus hinzu, indem du sie nach deinen Wünschen arrangierst. Noch ein Tipp: Du brauchst keine Extrakordel, stecke die Blumen einfach in die vorhandene Konstruktion hinein.
Step 4: Kürze ggf. die Schnur, wenn sie überhängt, und hänge die Konstruktion schließlich mit einem Nagel an der Wand auf.
Ein ziemlich einfaches Interior DIY, oder? Das Hängerchen bringt gleich einen Touch Gemütlichkeit in dein Zuhause. Wir haben es zum Beispiel in unser Schlafzimmer direkt über das Bett gehängt. Dank dieses Interior DIY kannst du den beruhigend wirkenden Eukalyptus gleich schnuppern, wenn du an einem schönen Frühlingsmorgen aufwachst. Duftender und hübscher kann ein Start in den Tag nicht sein.
Interior DIY: tolle Alternativen
Du kannst auch einen anderen Kleiderbügel nehmen und dasselbe Look-and-Feel bekommen. Außerdem möglich: Tausche die Blumen im Sommer immer wieder nach Belieben aus und hänge im Winter Weihnachtskugeln dran. In jedem Fall ist der Hänger ein schmuckes Accessoire für das ganze Jahr!
Lust auf weitere Bastelideen? Die findest du in unserer DIY-Rubrik. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Blütenbox oder einem Beauty-Spender?