Teinttool: SiliSponge
Erst zum Ende des Jahres stürmte und eroberte das Tool der chinesischen Marke Molly Cosmetics den internationalen Kosmetikmarkt. Es lief dem Beautyblender glatt den Rang ab und war binnen kürzester Zeit ausverkauft! Apropos: Nicht nur der SiliSponge beeindruckt mit seiner glatten, leicht zu reinigenden und damit superhygienischen Oberfläche, mit ihm wird auch das Ergebnis absolut ebenmäßig. Ob Foundation, Bronzer oder Highlighter: Das kleine transparente Silikonschwämmchen nimmt es mit allem auf. Ein Must-be in unserem Jahresrückblick.
https://www.instagram.com/p/BNQbREjDvwF/
Augentool: Beautyblender Liner.Designer
Eyeline ziehen leicht gemacht! Mit diesem Plättchen, das an ein Gitarrenplektrum erinnert, gelingt der Lidstrich fast wie von selbst. Und zwar absolut exakt und völlig zitterfrei. Damit hat die Beautyblender-Familie dann doch noch eine echte Innovation in unsere Beauty-Herzen 2016 katapultiert und es in unseren Jahresrückblick geschafft.
https://www.instagram.com/p/BKnZbrQhZGY/
Haartool: Dyson Supersonic
Ein Föhn, ein Gebläse! Aber nicht so, wie wir es bisher kannten. Mit dem Supersonic Hair Dryer kam ein Haartrockner auf den Markt, der leiser, leichter und sanfter zu unserer Mähne ist als jeder andere Föhn. Ein Novum, das auch noch ziemlich stylish aussieht.
https://www.instagram.com/p/BNhEhVtg3Xr/
Nageltool: Tweexy
Finger durchstecken, Lack reinstecken – und dann wird losgepinselt. Wie ein Ring sitzt der Nagellackflaschenhalter aus Silikon auf unserem Finger und ist immer zur Stelle, wenn man gerade mal Farbe zum Auftragen braucht. Ideal für jede Fingergröße und Flaschenform. Daumen hoch!
https://www.instagram.com/p/BNwmNrSh6Rq/
Haartrend: #bundrop
Auch ein Instagram-Trend findet sich in unserem Jahresrückblick. Unter diesem Hashtag haben sich Instagrammerinnen dieses Jahr einen echten Haarschüttelwettbewerb geliefert. Dabei posteten sie atemberaubende Fotos ihrer Mähne, die gerade aus einem Dutt fallen – in Slow-Motion. Wow-Fotos mit Neidfaktor!
https://www.instagram.com/p/BOagEnEA1L-/
Teinttrend: #nomakeup
Alicia Keys führte den Trend im Sommer ein, viele Celebritys zogen seitdem nach – aber sicher keinen Eyeliner. Denn der ist beim No-Make-up-Look tabu. Dabei wird der Teint gepflegt statt konturiert. Erlaubt ist, was natürlich ist.
https://www.instagram.com/p/BFIx-ONQFlS/
Pflegetrend: Gesichtsmasken
Ob als Tuch-, Tier-, Whitening- oder Goldmaske. 2016 steckte voller Maskenüberraschungen mit allerlei Beauty-Effekten. Ein Trend kristallisierte sich außerdem heraus: Multimasking, dabei werden verschiedene Masken auf verschiedene Gesichtspartien aufgetragen. Je nach Partie eine spezielle Maske. Und damit ein besonders pflegender Fall für unseren Jahresrückblick.
https://www.instagram.com/p/BNZLc1_BcbW/
Welchen Beauty-Trend aus 2016 hast du für deine Routine entdeckt? Verrate es uns in den Kommentaren!