Fast eine halbe Million Fans klickten auf Marizams Schminktutorial, das ihr Vater Schritt für Schritt kommentiert – oder es zumindest versucht. So sagt er gleich zu Anfang, als die YouTuberin die Foundation mit einem Beautyblender aufträgt: "Jetzt machst du dein Gesicht mit Watte erstmal sauber." Als sie dann Concealer appliziert und ihr Gesicht konturiert, scheint es dem Vater sprichwörtlich zu bunt zu werden. Seine urkomischen, trockenen Kommentare lauten "Das verstehe ich gar nicht", "Apache" (sinbildlich für Kriegsbemalung) oder "Wozu brauchen die diese Sachen auf dem Gesicht, um dann alles wieder sauberzumachen".
https://www.youtube.com/watch?v=tPF_3OWUIUA
Als Louise Kessler – alias Louisiana – ihren Make-up-Look im Video erklärt, kommentiert ihr Vater mit Worten wie "Was sollen die Tesastrips da? Ich komme mir vor wie auf einer Baustelle" oder als sie braunen Lidschatten auf einem Augenlid aufträgt "Ganz wichtig, das ganze Lid muss bedeckt sein, damit es nachher keine Verwechslung gibt zwischen links und rechts." Hach, diese Männer ...
https://www.youtube.com/watch?v=linx6XnoGwI
Bei YouTuberin Abigail muss der Freund ran, der mehr oder weniger Bescheid weiß und Kommentare zu Concealer wie "Das schmiere ich mir unter die Augen und auf die Nase" ins Mikro spricht. Herrlich witzig!
https://www.youtube.com/watch?v=EMRFrft03JQ
Millionen Klicks haben die Tutorials der amerikanischen YouTuberinnen Jenna Marbles (knapp fünf Millionen Views!) mit dem Voiceover ihres Freundes ("Ich kann den Wattebausch danach auch essen, hat null Kalorien") und Megan – alias meggs and bacon – mit 1,7 Millionen Views und Kommentaren ihres Vaters. Zum Brüllen komisch!