AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


Auf alle im Rahmen der Gültigkeit dieser Bedingungen geschlossenen Verträge findet das gesetzliche Gewährleistungsrecht Anwendung. Im Übrigen werden folgende Einzelregelungen in Bezug auf die Gewährleistung getroffen:

§1. GELTUNGSBEREICH

1.1

Für die gesamte Geschäftsbeziehung zwischen der Beauty Trend GmbH (nachfolgend auch „Anbieter“ oder „wir“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend auch „AGB“) des Anbieters

1.2
Alle zwischen dem Kunden und dem Anbieter abgeschlossene Vereinbarungen über die Lieferung von Waren ergeben sich insbesondere aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unserer schriftlichen Auftragsbestätigung und unserer Annahmeerklärung. Entgegenstehende, abweichende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt.

§2. VERTRAGSABSCHLUSS, UNVERBINDLICHE ANGABEN, ABGABEMENGEN

2.1
Alle Angaben zu unseren Waren und Preisen sind freibleibend und unverbindlich.

2.2
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Endverbraucher in Deutschland. Die bestellte Ware bzw. der bestellte Gutschein ist nicht für den Wiederverkauf bestimmt. Daher werden nur Bestellungen in haushaltsüblichen Mengen angenommen.

2.3
Der Kunde kann durch das vollständige Ausfüllen und Bestätigen des vom Anbieter bereit gestellten Bestellformulars ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags zur fortgesetzten Lieferung von Waren abgeben.

2.4
Alle Angaben des Kunden im Bestellprozess müssen aktuell und wahrheitsgemäß sein. Das Kundenpasswort darf nicht an Dritte weitergegeben werden und muss für Unberechtigte unzugänglich verwahrt werden. Ein Abhandenkommen oder eine Weitergabe ist unverzüglich dem Anbieter in Textform anzuzeigen. Der Kunde haftet für Missbrauch, etwa bei Bestellungen mit seinem Kundenpasswort durch Dritte nach den gesetzlichen Bestimmungen.

2.5
Der Anbieter bestätigt dem Kunden den Zugang des Bestellformulars unverzüglich auf elektronischem Wege. Diese Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar.

2.6
Der Anbieter kann dieses Angebot entweder ausdrücklich durch Zusendung einer verbindlichen Annahmeerklärung oder durch Zusendung der bestellten Ware bzw. Abbuchung des Kaufpreises annehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt kann der Anbieter die Annahme jederzeit ohne Angabe von Gründen verweigern. Erst mit der Annahme des Angebots durch den Anbieter wird ein Vertrag zwischen dem Kunden und dem Anbieter wirksam geschlossen.

§3. HINWEIS AUF DAS GESETZLICHE WIDERRUFSRECHT DES KUNDEN

Es gilt das gesetzliche Widerrufsrecht. Der Anbieter weist den Kunden insofern auf die unten, nach dem Ende der AGB befindliche Belehrung zu dem gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher hin.

§4. VERTRAGSLAUFZEIT, KÜNDIGUNG, VERTRAGSVERLÄNGERUNG

4.1

Bei Abonnementvarianten mit fester Laufzeit, die im Rahmen von Geschenkgutscheinen erworben werden, endet der Vertrag nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit bzw. nach der letzten Lieferung. Eine gesonderte Kündigung ist nicht erforderlich.

4.2.

Bei Abonnements mit fester Laufzeit (3 Monate, 6 Monate, 12 Monate), die vor März 2022 abgeschlossen wurden, verlängert sich das Abonnement des Kunden automatisch um jeweils weitere Abonnementperioden für die gleiche feste Laufzeit wie ursprünglich abgeschlossen, sofern der Kunde nicht rechtzeitig vor Ablauf seines Abonnements kündigt. Die Kündigungsfrist beträgt drei Wochen zum Monatsende des letzten Monats der jeweiligen Abonnementperiode und bedarf der Kündigung über die Kündigungsfunktion im Benutzerkonto oder einer Kündigung in Textform.

4.3

Bei der monatlichen Abonnementvariante läuft das Abonnement ununterbrochen, es sei denn, es wird vom Kunden fristgerecht gekündigt. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat, d.h. geht die Kündigung des Kunden am 10. Mai eines Jahres bei uns ein, läuft das Abonnement am 10. Juni des jeweiligen Jahres aus ("Kündigungsfrist"), und bedarf der Kündigung über die Kündigungsfunktion im Benutzerkonto oder einer Kündigung in Textform. Innerhalb dieser Kündigungsfrist wird eine weitere Zahlung des Kunden fällig und in Rechnung gestellt und eine weitere Box an den Kunden geliefert, es sei denn, die Kündigung des Kunden geht uns bis zum 7. Tag eines Monats zu, in diesem Fall wird keine weitere Box für den Folgemonat in Rechnung gestellt bzw. geliefert.

4.4

Für die Abonnementvarianten 3 Monats-Abo, 6 Monats-Abo und 12 Monats-Abo, bei denen der Abonnementvertrag des Kunden zwischen dem 1. März 2022 und dem 31. Oktober 2023 abgeschlossen wurde, läuft das Abonnement für die vom Kunden gewählte Laufzeit. Das Abonnement endet anschließend automatisch, es sei denn, der Kunde entscheidet sich für eine Erneuerung des Abonnements um eine weitere feste Laufzeit oder für die Fortsetzung der monatlichen Abonnementvariante. Die Erneuerung des Abonnements kann über den Bereich "Abonnement verwalten" im Benutzerkonto oder über den Kundendienst erfolgen.

4.5

Für die Abonnementvarianten 3-Monats-Abo, 6-Monats-Abo und 12-Monats-Abo, bei denen der Abonnementvertrag des Kunden nach dem 31. Oktober 2023 abgeschlossen wurde, läuft das Abonnement zunächst für die vom Kunden gewählte Laufzeit. Sofern der Kunde das Abonnement nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der ursprünglichen Abonnementlaufzeit kündigt (über die Kündigungsfunktion im Benutzerkonto oder in Textform) oder sich über sein Benutzerkonto oder den Kundendienst für eine weitere feste Abonnementlaufzeit entscheidet, werden Abonnements mit fester Vertragslaufzeit anschließend automatisch als monatliche Abonnementvarianten gemäß Ziffer 4.3 mit der dort geregelten Kündigungsmöglichkeit weitergeführt, deren Preis dem Kunden bereits beim ursprünglichen Abschluss seines Abonnements mitgeteilt wurde.


§5. LIEFERUNG, LIEFERTERMINE, LIEFERVORAUSSETZUNGEN, TEILLIEFERUNGEN, EIGENTUMSVORBEHALT

5.1

Der Anbieter behält sich das Recht vor, erst nach vollständiger Bezahlung durch den Kunden zu liefern. Anspruch auf vorherige Lieferung besteht nicht.

5.2
Unsere Liefertermine oder Lieferfristen sind ausschließlich unverbindliche Angaben, es sei denn, diese sind zwischen dem Anbieter und dem Kunden ausdrücklich als verbindlich geregelt.

5.3
Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands an paketzustellfähige Adressen. Bezieht sich der Kaufvertrag auf einen Gutschein, erfolgt die Lieferung per Email.

5.4
Der Anbieter ist jederzeit zur Teillieferung und Teilleistung berechtigt, sofern dies dem Kunden zumutbar ist.

5.5
Für den Fall, dass wir von unserem Zurückbehaltungsrecht aus Absatz 1 keinen Gebrauch machen und schon vor vollständiger Zahlung die Lieferung veranlassen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.

§6. PREISE UND VERSANDKOSTEN, FÄLLIGKEIT, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG, ZURÜCKBEHALTUNG

6.1
Sämtliche Preise verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Umsatzsteuer, der Verpackungskosten und der Versandkosten innerhalb Deutschlands.

6.2
Die Kaufpreisforderung des Anbieters wird unbeschadet eines gesetzlichen Widerrufsrechts am 1. Kalendertag für den jeweiligen Monat des laufenden Abonnements fällig und vom Kunden erhoben.

6.3
Für die Zahlung stehen dem Kunden ausschließlich die bei der Bestellung vereinbarten und angegebenen Zahlungsmodalitäten zur Verfügung.

6.4
Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, sofern seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von dem Anbieter unbestritten sind. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

6.5
Wenn Ihre Kredit- oder Debitkartenzahlung aus irgendeinem Grund nicht erfolgreich verarbeitet wird, behalten wir uns das Recht vor, die Zahlung innerhalb von 48 Stunden erneut zu versuchen.

Sollte die Zahlung immer noch nicht erfolgreich sein, werden wir Sie mindestens 48 Stunden im Voraus über jeden weiteren Versuch der Zahlungsabwicklung informieren, indem wir Ihnen eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden. Wenn Sie nicht möchten, dass wir die Zahlung erneut versuchen, müssen Sie Ihre Bestellung im Voraus stornieren.


§7. RECHTE BEI MÄNGELN, SCHADENSERSATZ

7.1
Soweit die gelieferte Ware nicht die zwischen dem Anbieter und dem Kunden vereinbarte Beschaffenheit hat oder er sich nicht für die nach dem Vertrag vorausgesetzte oder die Verwendung allgemein eignet oder er nicht die Eigenschaften, die der Kunde nach unseren öffentlichen Äußerungen erwarten konnte, hat, so ist der Anbieter zur Nacherfüllung verpflichtet. Dies gilt nicht, wenn der Anbieter aufgrund der gesetzlichen Regelung zur Verweigerung der Nacherfüllung berechtigt ist. Der Kunde muss dem Anbieter diesbezüglich eine angemessene Frist zur Nacherfüllung gewähren.

7.2
Die Nacherfüllung erfolgt nach der Wahl des Kunden durch Beseitigung des Mangels oder Lieferung neuer Ware. Der Kunde ist während der Frist zur Nacherfüllung nicht berechtigt den Kaufpreis herabzusetzen oder vom Vertrag zurückzutreten. Hat der Anbieter die Nacherfüllung zweimal vergeblich versucht, so gilt diese als fehlgeschlagen. Wenn die Nacherfüllung fehlgeschlagen ist, ist der Kunde nach seiner Wahl berechtigt, den Kaufpreis herabzusetzen oder vom Vertrag zurückzutreten.

7.3
Der Kunde kann Schadensersatzansprüche wegen eines Mangels erst dann nach Maßgabe der folgenden Absätze geltend machen, wenn die Nacherfüllung gemäß des vorstehenden Absatzes 2 fehlgeschlagen ist. Unberührt bleibt das Recht des Kunden, weitergehende Schadensersatzansprüche zu den nachfolgenden Bedingungen geltend zu machen.

7.4
Der Anbieter haftet ohne Beschränkung nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit, die auf einer schuldhaften Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder seiner Erfüllungsgehilfen beruhen.

7.5
Der Anbieter haftet auch im Rahmen einer Beschaffenheits- und/oder Haltbarkeitsgarantie, sofern er eine solche bezüglich des gelieferten Gegenstands abgegeben hat. Treten Schäden ein, die zwar darauf beruhen, dass die von dem Anbieter garantierte Beschaffenheit oder Haltbarkeit fehlt und treten diese Schäden jedoch nicht unmittelbar an der von dem Anbieter gelieferten Ware ein, so haftet der Anbieter hierfür nur dann, wenn das Risiko eines solchen Schadens ersichtlich von der Beschaffenheits- und Haltbarkeitsgarantie umfasst ist.

7.6
Beruht ein Schaden auf der einfach fahrlässigen Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, also einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde als Käufer regelmäßig hat vertrauen dürfen, so haftet der Anbieter auch für einen solchen Schaden. Das Gleiche gilt, wenn dem Kunden Ansprüche auf Schadensersatz statt der Leistung zustehen. Die Schadensersatzhaftung ist jedoch auf den vorhersehbaren und typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

7.7
Weitergehende Haftungsansprüche des Kunden gegen den Anbieter bestehen nicht und zwar unabhängig von der Rechtsnatur der von dem Kunden gegen den Anbieter erhobenen Ansprüche. Hiervon unberührt bleibt die Haftung des Anbieters nach vorstehendem Absatz 3.

7.8
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/

§8. DATENSCHUTZ

Hinsichtlich des Datenschutzes wird ausdrücklich auf die Datenschutzerklärung des Anbieters hingewiesen.

§9. ÄNDERUNG DER AGB

Wird die Durchführung des Vertrages dadurch erheblich erschwert oder unmöglich gemacht, dass es zu einer Änderung der Rechtsprechung oder der einschlägigen Rechtsvorschriften kommt, eine Regelungslücke in den AGB deutlich wird, oder einer wesentlichen Störung des Gleichgewichts zwischen Leistung und Gegenleistung entsteht, behält der Anbieter sich das Recht vor, diese AGB mit Wirkung für die Zukunft nach folgendem Verfahren zu ändern:
a) Zum Wirksamwerden der Änderungen bedarf es der Zustimmung des Kunden.
b) Hierzu teilt der Anbieter die vorgesehenen Änderungen unter Angabe von Gründen dem Kunden zwei Monate vor dem geplanten Wirksamwerden der Änderungen schriftlich mit.
c) Dem Kunden wird das Recht eingeräumt, innerhalb eines Monats den vorgesehenen Änderungen zu widersprechen.
d) Tut er dies nicht, so gilt dies als Zustimmung zu den vorgesehenen Änderungen. Dabei wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein Schweigen des Kunden innerhalb der Widerspruchsfrist als Zustimmung gewertet wird.
e) Falls der Kunde der Änderung widerspricht, besteht für beide Seiten die Möglichkeit der Kündigung nach § 4 Abs. 2 mit der Ausnahme, dass dies auch für Verträge mit fester Laufzeit oder einer bestimmten Anzahl vereinbarter Lieferungen (§ 4 Abs. 1 Satz 1) gilt.

§10. ANWENDBARES RECHT

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

§11. Bestellungen

Alle Bestellungen sind vorbehaltlich der Annahme und Verfügbarkeit. Sollten die bestellten Waren nicht verfügbar sein, werden

Sie per E-Mail (oder auf anderem Wege, sofern keine E-Mail-Adresse angegeben wurde) benachrichtigt. Sie haben dann die Möglichkeit, zu warten, bis der Artikel wieder lieferbar ist oder Ihre Bestellung zu stornieren.

Von Ihnen aufgegebene Bestellungen werden als Angebot zum Kauf der Waren oder Dienste von uns behandelt, und wir sind berechtigt, derartige Angebote jederzeit abzulehnen. Sie nehmen zur Kenntnis, dass eine automatisierte Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung, die Sie möglicherweise von uns erhalten, nicht bedeutet, dass wir Ihr Angebot, auf unserer Website beworbene Waren oder Dienste zu kaufen, annehmen. Der Abschluss eines Vertrags zwischen Ihnen und uns findet statt, wenn wir (i) Ihre Kredit- oder Debitkarte oder Ihr PayPal-Konto belasten oder (ii) die Waren an Sie versenden oder mit der Erbringung der Dienste beginnen (maßgebend ist die spätere Frist). Zu diesem Zeitpunkt senden wir Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung, dass der Vertrag abgeschlossen worden ist ('Versandbestätigung'). Der Vertrag bezieht sich lediglich auf jene Waren oder Dienste, deren Versand wir in der Versandbestätigung bestätigt haben. Wir sind nicht verpflichtet, andere Waren oder Dienste, die möglicherweise Teil Ihrer Bestellung waren, zu liefern, bis der Versand derartiger Waren oder Dienste in einer eigenen Versandbestätigung bestätigt worden ist.

Wir ergreifen alle angemessenen Maßnahmen, die Details Ihrer Bestellung und Zahlung - sofern dies in unserem Einflussbereich liegt - sicher zu behandeln. Sofern keine Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt, tragen wir jedoch keine Haftung für Verluste, die Sie erleiden, sollte ein Dritter unbefugten Zugriff auf Daten erlangen, die Sie im Zuge des Zugriffs oder der Bestellung über unsere Website angegeben haben.

Die auf der Website verkauften Produkte sind nicht für die Wiederveräußerung oder den Vertrieb bestimmt. Pro Einkauf, dürfen maximal 5 Einheiten eines einzelnen Produktes gekauft werden. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen zu stornieren und/oder Konten zu sperren, sollten wir der Meinung sein, dass Produkte unter Verstoß gegen diese Bestimmung bestellt werden.

Sie tragen die Verantwortung der Ware, danach die an die Adresse geliefert wurden, die Sie angegeben haben, als Sie Ihre Bestellung eingegeben haben. Wir schließen die Haftung, wenn Sie eine falsche Lieferadresse eingeben, oder wenn Sie die Ware nicht abholen, von der Lieferadresse, die Sie angegeben haben. Ungeachtet der Tatsache, dass das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung der Produkte erst dann auf Sie übergeht, wenn sie an die Lieferadresse geliefert wurden, geht das Eigentum an den Produkten auf Sie über, wenn folgendes Ereignis eintritt: (a) die Produkte von uns versandt werden; und (b) wir die Zahlung für die Produkte erhalten.

§12. Preis und Zahlung

Alle auf der Website angezeigten Preise verstehen sich inklusive USt. (sofern anwendbar) in der jeweils geltenden Höhe und sind zum Zeitpunkt der Eingabe der Informationen in das System korrekt. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, die Preise jederzeit ohne Ankündigung zu ändern. Die Änderungen gelten jedoch nicht für Bestellungen, für die der Kunde bereits eine Bestellbestätigung erhalten hat.

Für Lieferanschriften im Vereinigten Königreich werden keine zusätzlichen Steuern in Rechnung gestellt. Für Lieferanschriften außerhalb des Vereinigten Königreichs können Einfuhrabgaben und Steuern (einschl. USt.) erhoben werden, sobald eine Lieferung das Bestimmungsland erreicht. Derartige zusätzliche Gebühren sind von Ihnen zu tragen.(wenn Ihre Lieferadresse innerhalb der Europäischen Union ("EU") liegt, bitte beziehen Sie sich auf "Zuständigkeiten bei der Zollabfertigung für EU-Lieferadressen"). Bitte beachten Sie, dass die Zollpolitik und -praxis sich von Land zu Land stark unterscheiden kann. Wir empfehlen, dass Sie sich für nähere Informationen an die lokale Zollbehörde wenden.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand in ein Land außerhalb des Vereinigten Königreichs Pakete von dem jeweiligen Zollamt

geöffnet und inspiziert werden können. Sie tragen als Käufer und somit Importeur der Ware, alle Verantwortung gegenüber den Einfuhrbestimmungen und den im jeweiligen Einfuhrland geltenden Gesetzen.

Zahlungen können mit gängigen Kredit- oder EC-Karten oder über PayPal vorgenommen werden. Das Konto wird vor dem Versand der Ware oder der Erbringung der Dienstleistung mit dem zu zahlenden Betrag belastet. Bei Zahlung über PayPal fällt eine Gebühr von 1% des Wertes der jeweiligen Glossybox Bestellung an.

Im unwahrscheinlichen Fall, dass der auf der Warenkorb-Seite angezeigte Preis falsch ist und wir dies vor der Annahme Ihrer

Bestellung laut Klausel 9 feststellen, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen die Waren zum angezeigten Preis zu verkaufen. Wir sind stets um die Genauigkeit der Warenpreise auf unserer Website bemüht. Gelegentlich können jedoch Fehler auftreten. Sollten wir beim Preis von Waren, die Sie bestellt haben, einen Fehler entdecken, setzen wir Sie so bald wie möglich davon in Kenntnis und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung zum richtigen Preis zu bestätigen oder sie zu stornieren. Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren, die Waren jedoch bereits bezahlt haben (und sofern diese noch nicht versendet worden sind), erhalten Sie den gesamten Kaufpreis zurückerstattet.

Wenn Ihre Kredit- oder Debitkartenzahlung aus irgendeinem Grund nicht erfolgreich verarbeitet wird, behalten wir uns das Recht vor, die Zahlung innerhalb von 48 Stunden erneut zu versuchen. Sollte die Zahlung immer noch nicht erfolgreich sein, werden wir Sie mindestens 48 Stunden im Voraus über jeden weiteren Versuch der Zahlungsabwicklung informieren, indem wir Ihnen eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden. Wenn Sie nicht möchten, dass wir die Zahlung erneut versuchen, müssen Sie Ihre Bestellung im Voraus stornieren.

Sollte die Zahlung immer noch nicht erfolgreich sein, werden wir Sie mindestens 48 Stunden im Voraus über jeden weiteren Versuch der Zahlungsabwicklung informieren, indem wir Ihnen eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden. Wenn Sie nicht möchten, dass wir die Zahlung erneut versuchen, müssen Sie Ihre Bestellung im Voraus stornieren.

Sie bestätigen hiermit, dass Sie der Eigentümer der verwendeten Kredit-/Debitkarte bzw. des verwendeten PayPal-Kontos oder

Bankkonto sind. Alle Kredit-/Debitkarten unterliegen Validierungsprüfungen und Autorisierungen durch den Kartenherausgeber. Sollte der Herausgeber Ihrer Zahlungskarte die Zahlung an uns aus irgendeinem Grund nicht autorisieren oder sich weigern, dies zu tun, haften wir Ihnen gegenüber nicht für etwaige Verzögerungen oder nicht erfolgte Lieferungen.

Es kann jeweils nur ein Rabattcode pro Bestellung verwendet werden. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen bei einer

Eingabe von mehr als einem Code zu stornieren oder abzulehnen.

Wir gestatten Ihnen die Nutzung von Rabattcodes ausschließlich laut der dafür geltenden Bestimmungen. Diese können u. a.

Bestimmungen hinsichtlich Ihrer Berechtigung, diese zu nutzen, sowie einen maximalen Bestellwert beinhalten. Bitte machen Sie sich mit diesen Bestimmungen vertraut, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen abzulehnen oder zu stornieren, die diesen Bestimmungen nicht entsprechen, selbst wenn Ihre Kredit-/Debitkarte bereits belastet worden ist. Bei Diskrepanzen zwischen den Bestimmungen, die für die Rabattcodes gelten, und

diesen AGB gelten die Bestimmungen für den Rabattcode.

Die monatlichen Discounts, die auf unserer Webseite, in den Angeboten bei Social Media oder Google zur jeweiligen Monatskampagne zu finden sind, können zweierlei sein:

1. Der Rabatt bezieht sich auf die gesamte Abo-Laufzeit, sodass Sie beim Abschluss auf jede Ihrer Boxen einen Discount erhalten. Gültig nur bei einmaliger Zahlung im Voraus für die gesamte Abo-Laufzeit.

2. Der Rabatt bezieht sich auf die erste Box im Abo Ihrer Wahl. Beim Abschluss eines Abos profitieren Sie also im ersten Monat von dem angebotenen Rabatt und bezahlen in den übrigen Monaten Ihrer Abo-Laufzeit den regulären Boxenpreis.

Eine Ausgabe der Bestimmungen für den Rabattcode kann per E-Mail oder telefonisch von unserem Kundendienst angefordert werden:

E-Mail: customer.experience@thehutgroup.com

Tel: +49 23497849010

Zuständigkeiten bei der Zollabfertigung für EU-Lieferadressen

Nur für Bestellungen, die von Großbritannien aus versandt werden.

Bei Lieferungen an Adressen innerhalb der EU sind Sie rechtlich gesehen der Importeur der Waren und verantwortlich für alle Einfuhrformalitäten sowie für alle Zölle, Tarife oder Steuern, die von einer Zollbehörde erhoben werden können. Wir haben diese Beträge jedoch als Teil Ihres Kaufs von Ihnen eingezogen, und durch Ihre Zustimmung zu diesen Bedingungen ermächtigen Sie uns hiermit, unsere benannten Kurier zu ernennen, um alle erforderlichen Zollformalitäten in Ihrem Namen zu erledigen, einschließlich der Zahlung aller Zölle, Tarife oder Steuern an die zuständige Zollbehörde. Der beauftragte Kurier wird die Ware an Sie ausliefern und zusätzlich die Zollformalitäten in Ihrem Namen erledigen. Diese Zollformalitäten werden in verschiedenen Ländern durchgeführt, abhängig von dem Land, in dem sich Ihre Lieferadresse befindet, und dem verwendeten Spediteur. Ihre Waren werden in einem der folgenden "Abfertigungsländer" verzollt:

DPD

1. Zypern (für Adressen in Zypern)

2. Frankreich (für Adressen in Frankreich, Österreich, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Estland, Griechenland, Ungarn, Italien, Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Slowakei und Slowenien)

3. Irland (für Adressen in Irland)

4. Malta (für Adressen in Malta)

5. Spanien (für Adressen in Spanien)

6. Niederlande (für Adressen in den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Finnland, Deutschland, Luxemburg, Polen und Schweden)

Hermes

7. Belgien (für Adressen in Belgien und Irland)

8. Ansonsten in dem Land, zu dem Ihre Adresse gehört.

DHL

9. In dem Land, zu dem Ihre Adresse gehört.

P2P

10. Die Niederlande (für alle Adressen)

Das bedeutet, dass Ihnen Zölle, Tarife oder Steuern zu dem im Abfertigungsland gültigen Tarif in Rechnung gestellt werden - diese werden in Ihrem Namen von dem vorgesehenen Kurier ezahlt. Diese Abfertigungsländer können sich ändern, ohne dass Sie davon in Kenntnis gebracht werden.

Indem Sie diese Bedingungen akzeptieren, stimmen Sie zu, dass wir einen designierten Kurier ernennen, der in Ihrem Namen wie oben beschrieben handelt, und dass der designierte Kurier usschließlich für Sie als Ihr direkter Zollvertreter handelt.

Wir stellen keine Steuerrechnungen für Sendungen in die EU aus Großbritannien aus. Jedes Verkaufsnachweisdokument, das wir auf Ihre Anfrage hin ausstellen, wird ausschließlich nach unserem eigenem Ermessen bereitgestellt und dient lediglich als Nachweis für Ihren Kauf. Das Dokument entspricht möglicherweise nicht den Anforderungen, die von den Steuerbehörden in Ihrer jeweiligen Rechtsprechung für die Rückforderung der Mehrwertsteuer gestellt werden und wir sind nicht in der Lage, zusätzliche Unterlagen in dieser Hinsicht bereitzustellen.

Wichtig: Das nachfolgende Widerrufsrecht gilt nur für den erstmaligen Abschluss des Abonnementvertrages und bezieht sich somit ausschließlich auf die erste Lieferung (“Box”) und nicht auf nachfolgende Warenlieferungen im Rahmen des laufenden Abonnements.

WIDERRUFSBELEHRUNG

WIDERRUFSRECHT

Der Kunde hat das Recht, diesen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde sich mit uns in Verbindung setzen.

Beauty Trend GmbH
c/o WeWork
Dircksenstraße 3

10179 Berlin

E-Mail: customer.experience@thehutgroup.com

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. eines mit der Post versandter Briefs, eines Anrufs oder einer E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das unten stehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. (Sie können es in eine E-Mail einfügen und mit Ihren persönlichen Angaben füllen oder es ausdrucken und ausgefüllt als Brief an uns schicken).

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An:

Beauty Trend GmbH
c/o WeWork
Dircksenstraße 3

10179 Berlin

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/
die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

Bestellt am (*)/erhalten am (*):
Name des/der Verbraucher(s):
Anschrift des/der Verbraucher(s):

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):
Datum:
____________________________
(*) Unzutreffendes streichen.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hat, an die unten genannte Adresse zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen abgesendet hat. Im Falle eines Widerrufs, tragen wir die Kosten der Rücksendung der Waren. Hierfür wird der Kunde gebeten, vorab unseren Kundendienst zu kontaktieren.

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c/o WeWork
Dircksenstraße 3

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Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

AUSNAHMEN VOM WIDERRUFSRECHT

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können (§ 312 d Abs. 4 BGB). Dies trifft z.B. für bereits benutzte, verunreinigte Kosmetikprodukte zu.
ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG
Stand: 30. April 2019

§13.Nutzungsbedingungen für Social Media-Inhalte

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13.10 Indem du diesen Bedingungen zustimmst, gibst du dein Einverständnis zur Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten durch uns (einschließlich aller Drittanbieter, die wir für diese Zwecke beauftragen, wie unten erwähnt) für die in diesen Bedingungen genannten Zwecke.

13.11 Wenn personenbezogene Daten einer anderen Person im Inhalt erscheinen, garantierst du, dass du auch deren Zustimmung zur Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten eingeholt hast.

13.12 Wir werden personenbezogene Daten, die im Inhalt enthalten sind oder uns anderweitig in Verbindung mit unserer Nutzung des Inhalts zur Verfügung gestellt werden, in Übereinstimmung mit allen anwendbaren Datenschutzgesetzen und unserer Website-Datenschutzrichtlinie verarbeiten.

13.13 Wir sind der für die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten Verantwortliche. Du kannst weitere Informationen erhalten oder deine gesetzlichen Rechte ausüben, indem du uns unter den nachstehenden Angaben kontaktierst:

Beauty Trend GmbH

Dircksenstraße 3

10178 Berlin

E-Mail: customer.experience@thehutgroup.com

13.14 Wir beauftragen auch Datenanbieter oder Dienstleister, die uns bei der Verarbeitung personenbezogener Daten unterstützen, darunter Qubeeo Limited t/a StoryStream mit Sitz im Vereinigten Königreich, die Dienstleistungen in den Bereichen Content Curation, Hosting, Showcasing und Analytics erbringt.